TORP

TORP

   


Frieder Torp, Sänger und Gitarrist von Torp, übersiedelte als Achtjähriger von Norddeutschland in die Schweizer Alpen. Begeistert von der Schweizer Volksmusik, lernte er früh Akkordeon spielen. Danach führte ihn seine musikalische Reise vom Punkrock über den Gipsy-Swing zum Songwriting. Mit einer Schar charismatischer Musiker hat er seinen unverkennbaren Folk-Sound entwickelt. Mit Gitarrenpickings, Mehrstimmigkeit und treibenden Rhythmen spielen Torp kraftvolle Folksongs – in sich ruhend und doch energiegeladen.

Seit 2014 tourt die Band durch die Schweiz und spielte an renommierten Festivals wie dem Heitere Openair und dem Openair Lumnezia. Diverse Radios spielten Torps Debüt - Single «The Wild» in Rotation und SRF 3 kürte den Song bereits zum Song des Tages. Zurzeit arbeitet die Gruppe an ihrem Debutalbum.

Torp Tour Dates

Click here for the TORP Tour History.